Öffnungszeiten : Mo - Do 8 - 19 Uhr | Fr 8 - 17 Uhr und nach Absprache
  Kontakt : 0571 597 196 05

Praxis für Osteopathie – Welf Düspohl

GWD-Minden

GWD Minden

Seit dem Jahr 2006 dürfen wir uns zu den offiziellen Partnern von dem Handball-Bundesliga-Verein GWD-Minden zählen.
In den ganzen Jahren wurde der Jugendbereich, vor allem die A-Jugend, durch Marco Riesner physiotherapeutisch Betreut.

www.gwd-online.de
www.gwd-minden.de

Deutscher Gehörlosen Sportverband

dgs_logo300

Im Jahr 2014 kam dann die Anfrage vom Deutschen Gehörlosen Sportverband aus Essen, ob Marco Riesner die Betreuung der deutschen Nationalmannschaft der gehörlosen Schwimmer übernehmen könne. Seitdem begleitet er die Schwimmer im Rahmen von Leistungslehrgängen in ganz Deutschland und bei internationalen Wettkämpfen wie im Juni 2014 bei der Europameisterschaft in Russland (11th European Deaf Swimm-Championship, Saransk/RUS).

Im August 2014 begann dann die Betreuung der Badminton Mannschaft zusätzlich zu den schon bestehenden Kooperationen und so ging es dann mit der Mannschaft zur Europameisterschaft in die Schweiz (7th European Deaf Badminton-Championship, Genf/SUI).

www.dg-sv.de

Zusatzservice:

Aufgrund der sportlichen Kooperationen mit den Gehörlosen Sportlern sind wir bemüht die deutsche Gebärdensprache zu erlernen und können so auch mit Menschen kommunizieren die sprachliche Einschränkungen haben.
Damit auch Patienten mit Gehör- bzw. Sprachstörungen den Weg zu uns finden gibt es auf der Startseite oben die Möglichkeit Termine mit uns per email zu vereinbaren.

*diese Möglichkeit soll ausschließlich Patienten mit entsprechenden Einschränkungen zur Verfügung stehen.

 

Sanitätshaus Hardt – Porta Westfalica

 

Dank der Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus Hardt in Porta Westfalica sind wir in der Lage für unsere Patienten den Weg zu ein paar „neuen“ Kompressionsstrümpfen zu erleichtern! Die dafür benötigten Messungen werden ab sofort bei uns in der Praxis durchgeführt und auch die weitere Bestellung der neuen Ware wird von uns erledigt.

Nur das abholen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht erledigen.